HS/AHS Deutsch

Die Bewerbungsunterlagen sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie können Tür und Tor zum Traumjob öffnen, aber auch versperren. Deren Wichtigkeit darf nicht unterschätzt werden, denn innerhalb weniger Minuten entscheidet der Personalverantwortliche darüber, ob man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird oder nicht.

Die Bewerbung ist somit nichts anderes als Werbung in eigener Sache.

  • Persönlichkeitsprofil  ( 1 Beiträge )

    Passe ich in das Team, bringe ich die geforderten Charaktereigenschaften mit und bin ich belastbar? Was zeichnet mich als Mensch aus? Was macht mich einzigartig?

  • Lebenslauf  ( 1 Beiträge )

    Fast alle Personalverantwortlichen entscheiden aufgrund des Lebenslaufes, ob man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird oder nicht.

  • Bewerbungsschreiben  ( 1 Beiträge )

    Die schriftliche Bewerbung ist der erste Eindruck, den man bei einem Unternehmen hinterlässt. Und - es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

  • Bewerbungsgespräch  ( 1 Beiträge )

    Was kommt auf mich zu, was ist zu beachten, was soll ich vermeiden, welche Fragen werden gestellt und wie soll ich darauf reagieren?

  • Übungen  ( 1 Beiträge )

    Hier findet man nach Themenbereichen gegliederte Übungen im pdf-Format zum Ausdrucken, im Word-Format zum online Ausfüllen und interaktive Websites.